AA

Bromiga Fritag: Bürgermeister-Absetzung

©Manfred Schallert
Lochau. Nach dem großartigen Leiblachtaler Umzug wird der „Rat von Hofen“ in mittelalterlicher Manier morgen am „Bromiga Fritag“ um 11 Uhr beim Gemeindeamt noch kurzerhand Bürgermeister Xaver Sinz und seine Gemeinderäte absetzen und den Gemeindeschlüssel übernehmen. 

Anschließend wird die stimmungsvolle Verurteilung der Politiker durch die Zünfte und die Kinder der Volksschule in der Festhalle entsprechend gefeiert.

Dann jedoch haben die Lochauer die Qual der Wahl. Gleich drei Faschingsveranstaltungen laden an diesem Freitag zum närrischen Treiben ein: das „Kaffeekränzle“ im Feuerwehrhaus, der „1. Pyjamaball“ des SV Typico Lochau im Sportheim Hoferfeld oder der „Kugelbeer-Event“ im Gasthof Wellenhof.

Quelle: Gemeindereporter Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Bromiga Fritag: Bürgermeister-Absetzung