Bromastraße musste saniert werden

Koblach. Die Bromastraße in Koblach ist als Verbindungsstraße eine der wichtigsten Gemeindestraßen, aber aufgrund der Untergrundverhältnisse gleichzeitig auch eine „ewige Baustelle”.
Asphalt stark geschädigt
Vor allem die Trockenheit im vergangenen Jahr hat der Bromastraße schwer zu schaffen gemacht und dem Untergrund das Wasser entzogen. Dadurch ist es zu Rissen und Schäden im Asphalt gekommen, welche der Bauhof der Gemeinde immer wieder provisorisch ausbessert. In den vergangenen Wochen wurden nun aber einzelne Abschnitte total saniert werden. „Die Kosten für die Sanierung der Bromastraße belaufen sich auf rund 31.500 Euro und die Arbeiten konnten dieser Tage abgeschlossen werden“, so Hannes Oberhauser vom Bauamt der Gemeinde Koblach.
In Koblach wird aber weiter an der Infrastruktur gebaut und so laufen derzeit die Erschließungsarbeiten (Straßenbau, Wasser, Kanal) in den Umlegungsgebieten „Mittelsand“ und „Neuburg-Isel“ auf Hochtouren. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.