AA

Brändle fuhr in Hohenems allen davon

Matthias Brändle gewann das Hohenemser Stadtkriterium. Das Radsportwochenende wurde am Sonntag mit dem Highlander-Radmarathon und der Rund-um-Vorarlberg fortgesetzt.
Bilder vom Radrennen

Der strömende Regen drohte am Samstagabend zum Spielverderber zu werden. Beinahe hätte der Hohenemser Radsport-Klassiker abgesagt werden müssen. Die Strecke stand teilweise unter Wasser. Die Rennleitung entschied sich noch zuzuwarten. Und tatsächlich: Der Regen ließ nach, das Stadtkriterium konnte durchgeführt werden. 500 wetterfeste Zuschauer bejubelten nach knapp einer Stunde den überlegenen Sieg von Lokalmatador Matthias Brändle (Footon-Servetto-Fuji). Der 20-Jährige dominierte gemeinsam mit Clemens Frankhauser (Vorarlberg Corratec) die verkürzte Strecke. Platz drei ging an den Liechtensteiner Marco Lippuner (RV Schaan). Mit Dominik Brändle landete der zweite Hohenemser auf Platz fünf. 55 Fahrer starteten bei schwierigen Verhältnissen ins Rennen. Von Beginn an dominierten Brändle und Frankhauser das Rennen. Nach zehn von 50 Runden setzten sich die beiden jungen Fahrer vom Hauptfeld ab und fuhren allen auf und davon. Nach 42,5 Kilometer und einer Stunde und vier Minuten war der Jubel auf dem Schlossplatz in Hohenems groß. Nach dem Sieg beim Highlander-Radmarathon im Vorjahr trug sich Brändle auch beim „Heim-Kriterium“ in die Siegerliste ein.

Bonadimann Landesmeister

Neben dem Elite-Rennen ermittelten auch die Handbiker auf dem Rundkurs ihren Landesmeister. Gold ging dabei an den Dornbirner Philipp Bonadimann. Thomas Bechter (Langenegg) gewann Silber, Dritter wurde der Altacher Jürgen Egle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Brändle fuhr in Hohenems allen davon