AA

"Britain's First Cat" Larry feiert 10-Jähriges

Kater Larry hat den britischen Regierungssitz 10 Downing Street fest eingenommen, und ebenso die Herzen der Briten.
Kater Larry hat den britischen Regierungssitz 10 Downing Street fest eingenommen, und ebenso die Herzen der Briten. ©AP
Im Hause des britischen Premierministers lebt nun schon seit zehn Jahren der "oberste Mausfänger" Larry. Und dieser wird, nach britischer Tradition, sehr ernst genommen.

Larry, mittlerweile 14 Jahre alt, war früher Streuner und wurde aus dem Londoner Tierheim Battersea Dogs and Cats Home geholt, um seinen inoffiziellen Dienst als oberster Schädlingsbekämpfer anzutreten. Er war der erste Kater mit diesem Titel seit sein Vorgänger Humphrey 1997 in den Ruhestand ging. Seither hat Larry unter drei Premierministern gedient.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Video des Tages
  • "Britain's First Cat" Larry feiert 10-Jähriges
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen