AA

Bringt der März die Lions zum Blühen?

Plötzlich war er da: Zuerst tauchte er auf dem Training der Oldstars auf und schließlich hat er sich entschlossen, bei den Lions in der Bundesliga sein Wissen weiter-zugeben.

Nach vielen Jahren im Osten nun im Westen: Gerald März bringt viel Erfahrung und Knowhow in die Coaching Riege der Löwen. Der neue Assistant-Coach ist 40 Jahre jung, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Als Spieler kann er auf 11 Jahre österreichische Bundesliga und 2 Jahre US-College Basketball an der University of Miami zurückblicken. Zudem gehörte er drei Jahre dem österreichischen Nationalteam an. Als Trainer war er neben vielen anderen Stationen auch 3 Jahre Assistant-Coach bei den Traiskirchen Lions in der A-Liga, mit denen er Meister und Pokalsieger wurde.

Der neue Assistant-Coach ist vor allem in den Bereichen Kommunikation und Spielanalyse äußerst kompetent und bringt so viele neue Impulse in das Lions-Programm. Wir heißen Gerald März herzlich willkommen und freuen sich auf sein Heimdebüt am 8.11.08 um 18.30 in der Ballsporthalle.

Richi Bautista is back!

So lautete unsere Schlagzeile, als feststand, das der ehemalige Löwe wieder zurückkommen würde. Inzwischen gab es für die Fans schon öfter die Gelegenheit, den neuen alten Pointguard bei der Arbeit zu sehen. Richi ist die ideale Ergänzung zum noch jungen Löwenteam. Er hat die Klasse und Routine, die Mannschaft zu lenken. Zudem verfügt der Guard, der in den letzten Jahren für Feldkirch und Güssing in der 1. Bundesliga im Einsatz war, über eine äußerst attraktive Spielweise. Spektakuläre Drives zum Korb, überraschende Pässe und blitzschnelle Crossover-Dribblings gehören zu den Markenzeichen des 25-Jährigen.

Nach dem Spiel in Feldkirch, bei dem Baustista fast die Hälfte der Spielzeit mit Foulproblemen auf der Bank verbringen musste, brennt der Ausnahmekönner auf seinen Einsatz vor den Löwenfans. Die Heimpremiere am 8.11. kommt da genau richtig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bringt der März die Lions zum Blühen?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen