AA

Brillanter Chorauftritt

Gelungener Chorauftritt im Adalbert-Welte-Saal
Gelungener Chorauftritt im Adalbert-Welte-Saal ©Henning Heilmann
Frastanz. (he) Ein buntes Repertoire gab der Männer- und Frauenchor Frastanz beim Konzert „Chörfällig`s“ im voll besetzten Adalbert-Welte-Saal zum Besten. Für noch mehr Abwechslung sorgten der neue Kinderchor „Schubidu“ und der Cadillac Jazz Chor aus Götzis.
Männer- & Frauenchor trat auf

Im letzten Herbst wurde der Männer- und Frauenchor Frastanz durch einen Kinderchor erweitert. Etwa 20 Buben und Mädchen trainieren unter der Leitung von Andrea Decker den Gesang. Unter dem Namen „Schubidu“ trat der neue Kinderchor nun beim Konzert „Chörfälligs“ im Adalbert-Welte-Saal das erste Mal auf und ließ sich durch die vielen Zuschauer nicht nervös machen. Bei der „Lie-La-Liederkuh“ und dem „kleinen Floh“ war den Kindern ihr Spaß am Gesang und am gemeinsamen Musizieren deutlich anzumerken.

Hits von gestern und heute

Der Männer- und Frauenchor sang passend zur Europameisterschaft „I am from Austria“ von Reinhard Fendrich und verzauberte mit mehrstimmigen Arrangements von „Tears in Heaven“ von Eric Clapton und „Can You Feel The Love Tonight“ von Elton John. Drei Hits des Liedermachers Peter Cornelius wurden von den Solisten Otto Lederle, Peter Frohner und Andrea Decker gemeinsam mit dem Chor brillant vorgetragen. Mit dem „Rendevous“ von Oliver Gies wurde der Liederreigen abgeschlossen. Für Begeisterung sorgte abschließend der gemeinsame Auftritt mit dem Cadillac Jazz Chor, bei welchem „I´m a believer“ von den Monkees angestimmt wurde. Der Cadillac Jazz Chor aus Götzis überraschte mit einer Mischung aus Hits der 50er Jahre bis hin zu den Guns N´ Roses. Der Cadillac Jazz Chor aus Götzis wird wie der Männer- und Frauenchor vom Chorleiter Gábor Kozma dirigiert, welcher auch die präsentierten Hits für Chorstimmen arrangierte.

Mit restaurierter Vereinsfahne 

Stolz präsentierte der Männer- und Frauenchor im Foyer des Adalbert-Welte-Saals ihre Vereinsfahne, welche 1957 in der Pfarrkirche geweiht und im Frühjahr restauriert wurde. Obmann Elmar Tiefenthaler bedankte sich bei allen Firmen für die Unterstützung des Konzerts. Besonderer Dank ging an Chorleiter Gábor Kozma und an dessen Ehefrau Vicky.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Brillanter Chorauftritt