Nach dem gestrigen Sieg von Federica Brignone in Mont Tremblant in Kanada fand heute der zweite Riesentorlauf am selben Ort statt. Im ersten Durchgang hatten die Österreicherinnen mit der Spitze erneut nichts zu tun. Denn nach dem ersten Durchgang führte Petra Vlhova nur 0,05 Sekunden vor Mikaela Shiffrin und 0,29 Sekunden vor Lara Gut-Behrami. Brignone lag nach einem schweren Fehler nur auf Rang 6. Beste Österreicherin nach dem ersten Lauf war Franziska Gritsch als 12. Katharina Liensberger und Stephanie Brunner folgten auf den Rängen 15 und 16. Auch Elisabeth Kappaurer kam als 22. in den zweiten Durchgang.
Kappaurer und Liensberger zeigen auf
Dort konnte sich Kappaurer mit einer guten Fahrt einige Plätze verbessern und landete am Ende auf dem starken 14. Platz. Auch Katharina Liensberger machte etwas gut und kam auf den 11. Rang. Stephanie Brunner landete auf dem 13. Rang, Franziska Gritsch verlor einen Stock und musste sich mit Rang 17 begnügen.
Im Kampf um die Podestplätze zeigte Brignone bei schlechter Sicht, Schneefall und starkem Wind eine überzeugende Leistung und holte sich damit sogar noch den Sieg. Gut-Behrami und Mikaela Shiffrin fielen etwas zurück, kamen am Ende aber beide noch auf das Podest. Für die Halbzeit-Führende Petra Vlhova reichte es nur zu Rang 5.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.