Brigittenau: Verwirrter verletzt Polizisten durch Kopfstoß

Am Sonntag gegen 08.22 Uhr verständigten Hausbewohner eines Wohnhauses in der Leystraße in 1200 Wien die Polizei wegen Lärmbelästigung durch lautes Schreien in einer Wohnung. Die Eltern des 35-jährigen Franz A. erklärten den Beamten, dass ihr Sohn schon mehrfach in psychiatrischer Behandlung stand und in letzter Zeit immer gewalttätiger wurde.
Mann wollte in 1200 Wien aus dem Fenster springen
Während die Beamten mit den Altern von Franz A. sprachen, versuchte der 35-Jährige aus dem Fenster der elterlichen Wohnung im 5. Stock zu springen. Einem Polizisten gelang es, den Mann rechtzeitig vom Fensterbrett zu ziehen. Im folgenden Gerangel wurde der Beamte durch einen Kopfstoß des Tobenden verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.