AA

BRG Dornbirn-Schoren holt dritten Platz

©VTV
Mit einer prächtigen Leistung holte das Tennis-Schulteam BRG Schoren den dritten Platz beim Bundesländer-Schulcup im Burgenland

In der Besetzung Melanie Pinkitz, Julia Grabher, Andreas Hammer (alle TC Dornbirn), Maria Reiter und Leon Kopf (beide UTC Dornbirn) konnte das von Prof. Markus Miglitsch betreute Team in der Vorrunde (bei drei Siegen und einer Niederlage) den Gruppensieg davontragen.

Unglückliche 3:4-Niederlage im Halbfinale

Im Kreuzspiel setzte es dann eine ganz unglückliche Niederlage gegen die Hauptschule Theresianum Eisenstadt. Nach den Einzel führte das Team der Alemannen bereits 3:2 (nach Siegen von Julia Grabher, Melanie Pinkitz und Leon Kopf), leider mussten aber die beiden Doppel abgegeben werden.

Somit kam es im Spiel um Platz drei des Bundesfinales des Wilsons Schulcups in Oberpullendorf zum Aufeinandertreffen gegen das BG/BRG Kufstein, welches die Ländle-Vertreter mit 4:3 gewinnen konnten.

Zufriedener ÖTV-Präsident Wolner

Für ÖTV-Präsident Dr. Ernst Wolner ist die alljährliche Durchführung des bundesweiten Schulcups “für das österreichische Tennis sehr wichtig, da dadurch mehr Kinder und Jugendliche für das Spiel begeistert werden.” 

Herzliche Gratulation an das BRG Schoren von der gesamten Vorarlberger Tennisgemeinschaft!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Dornbirn
  • BRG Dornbirn-Schoren holt dritten Platz