Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

„Brennpunkte christlichen Glaubens“

Die Themen der 3 Abende
Die Themen der 3 Abende ©Pfarramt Nenzing
Die Pfarre Nenzing organisiert zusammen mit dem katholischen Bildungswerk drei Impulsabende mit dem Thema „Brennpunkte christlichen Glaubens“
Univ. Prof. Dr. Willibald Sandler

Mit Klima, Politik und Migration stehen wir vor gewaltigen Umbrüchen. Der christliche Glaube kann uns ein Fundament geben, aber wir müssen die zentralen Inhalte tiefer verstehen, im Alltag und in Ausnahmesituationen.

Zu diesen drei Abenden konnten wir den Innsbrucker Univ. Prof. Dr. Willibald Sandler gewinnen. Er ist Universitätsprofessor für Dogmatik an der Theologischen Fakultät Innsbruck. Aktivitäten in der Erwachsenenbildung und der Charismatischen Erneuerung. Zahlreiche Publikationen, viele davon online zugänglich unter http://systheol.uibk.ac.at/sandler

 22.10.2019 Auferstehung

„Christus ist auferstanden“ bedeutet: in ihm hat die neue Schöpfung bereits begonnen. Das kann und muss auch neu verstanden werden. Leben nicht auf Vollendung hin sondern von der Vollendung her.

 05.11.2019 Sünde

Sünde ist mehr als eine Übertretung göttlicher Gebote. Verlorene Balance und ein Fall von Verstrickungen, aus denen wir aus eigener Kraft keinen Ausweg finden. Sündenfall und Erbsünde lassen sich von daher neu verstehen.

19.11.2019 Erlösung

Durch sein Leben, Sterben und Auferstehen hat Jesus neue Dimensionen für unser Leben eröffnet. Nicht erst nach unserem Tod, sondern schon für jetzt. Wenn wir die Kairos-Chance nutzen, wird Erlösung ein Stück weit Wirklichkeit.

jeweils Dienstag 19.30 bis ca. 21.30 Uhr im Pfarrheim Nenzing

Kostenbeitrag € 15,00 pro Abend

Anmeldung: Pfarrbüro Nenzing T 05525 62243

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Brennpunkte christlichen Glaubens“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen