Brennpunkt Bahnhof und neuer Service für Expats

Christian Zoll, Geschäftsführer der IV Vorarlberg
Die Industriellenvereinigung Vorarlberg hat am Mittwoch den neuen „Expat-Service Vorarlberg“ als gemeinsame, nachhaltige Initiative gegen den Fachkräftemangel vorgestellt. Durch integrative und bürokratische Unterstützung von Expats (Expatriate: Personen, die außerhalb ihres Heimatlandes leben), will man dem Fachkräftemangel wirksam entgegensteuern und mehr Fachkräfte nach Vorarlberg holen und langfristig in den Arbeitsmarkt einbinden. Christian Zoll, Geschäftsführer der IV-Vorarlberg und Vorsitzender des Vereins "Expat-Service Vorarlberg" erklärt im"Vorarlberg LIVE"-Studio, wie das genau gelingen soll.
Christoph Waibel, Stadtrat in Dornbirn (FPÖ)
Vergangenen Sonntag kam es am Dornbirner Bahnhof zu einer Messerattacke, bei der drei Jugendliche einen 32-Jährigen niederstachen. Der Fall hat die Debatte um Sicherheit am Bahnhof und im weiteren in Vorarlberg wieder angefacht. Der Dornbirner Stadtrat Christoph Waibel (FPÖ) hat via Facebook scharfe Kritik an der Dornbirner Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, der ÖVP und auch der Polizei geübt. Seit Jahren prangere er bereits die Zustände am Bahnhof Dornbirn an - Heute ist Christoph Waibel dazu bei "Vorarlberg LIVE" zu Gast.
VORARLBERG LIVE am Mittwoch, 5. April 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Christian Zoll (Geschäftsführer IV-Vorarlberg), Christoph Waibel (Stadtrat Dornbirn, FPÖ)
Moderation: Thomas Flax (Redakteur Vorarlberg LIVE)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.