Brenner-Hock mit Erfahrungsaustausch

Dornbirn. Am kommenden Dienstag findet zum ersten Mal der neu ins Leben gerufene Brenner-Hock des Obst- und Gartenbauvereines Dornbirn statt. „Das Thema ´Obst brennen´ erfreut sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit und es gibt ein enormes Interesse. So haben wir uns auch heuer ein umfangreiches Angebot rund um das Thema überlegt und laden deshalb erstmalig zu einem Brenner-Hock“, erklärt Sigi Wohlgenannt, Experte für Brennwesen und Mosterei vom OGV.
Im Alpenvereinsheim im Gütle informieren Wohlgenannt sowie Richard Maurer (Zollamt Wolfurt), Albert Loacker und Elmar Domig (VAKÖ) am 26.4.2022 ab 19.00 Uhr über neue Vorschriften für Abfindungsbrenner, was auf den Etiketten der Edelbrände und Liköre angegeben werden muss, wie die Onlineanmeldung beim Zollamt funktioniert, oder was es für Neuerungen bei der Geistherstellung gibt. „Wir freuen uns auf jeden Fall über einen regen Erfahrungsaustausch“, so Sigi Wohlgenannt abschließend. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.