AA

Brenner des Jahres

Anton Kostenzer (erster v.l.) wurde zum dritten Mal hintereinander Brenner des Jahres
Anton Kostenzer (erster v.l.) wurde zum dritten Mal hintereinander Brenner des Jahres ©(c) Kostenzer
Nach 2011 und 2013 wurde bei der diesjährigen Verleihung des Ländle Gütesiegels der Vandanser Anton Kostenzer mit »Toni’s Destillat« zum dritten Mal in Folge zum »Brenner des Jahres« ausgezeichnet.

Bei der Blindverkostung durch eine hochkarätig besetzte Fachjury erreichten drei Schnäpse die Goldmedaille. Zwei davon wurden sogar Sortensieger. Untermauert wurde das Ergebnis mit zusätzlichen fünf Silber- und einer Bronzemedaille. Die Auszeichnung des Ländle Marketing sowie zahlreiche Medaillen von überregionalen und internationalen Wettbewerben zeugen von der konstant hohen Qualität seiner Produkte. Die 22. Verleihung des Ländle Gütesiegels brachte neue Rekorde. Über 100 Produzenten reichten 445 Proben zur Verkostung ein. Im Gegensatz zu den Anfängen stieg die Quote der prämierten Edelbrände von 30 auf fast 85%. Dies zeigt eindrucksvoll, welche Entwicklung die Produktion von Edelbränden in rund 20 Jahren gemacht hat. Die Alkoholgewinnung ist in den Hintergrund getreten und die Schaffung von Genussprodukten ist in den Vordergrund gerückt. Die Sieger-Produkte und zahlreiche weitere Spezialitäten sind im Direktverkauf bei Anton Kostenzer in Vandans zu beziehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Brenner des Jahres