Brennendes Wohnmobil machte sich in OÖ selbstständig

Ein Wohnmobil ist Dienstag um 17.15 Uhr in Oberkriebach (Bezirk Braunau) in Vollbrand gestanden. Es war auf einem Parkplatz vor einem Haus abgestellt, als die Feuerwehr löschte. Plötzlich startete sich das Wohnmobil aus vorerst ungeklärter Ursache von selbst, nahm Fahrt auf und prallte in das zweite Fahrzeug seines Besitzers. Der 61-jährige Deutsche fuhr das erheblich beschädigte Auto weg, berichtete die Polizei.
Wohnmobil in Flammen startete im Innviertel selbst und fuhr in Auto
Das brennende Wohnmobil steuerte weiter in den Gartenzaun des Nachbarn und beschädigte ihn stark. Die Feuerwehr löschte den Brand an dem nunmehr wieder stehenden Fahrzeug vollständig. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden, Brandursache dürfte ein defekter Kühlschrank im Inneren des Wohnmobils gewesen sein. Verletzte wurde niemand.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.