Ein brennender Lkw hat am Donnerstagnachmittag auf der Ostautobahn (A4) kurzfristig für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Während der Löscharbeiten mussten beide Fahrspuren kurz nach der Schrägseilbrücke komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde bei Schwechat auf die Wiener Außenring-Schnellstraße (S1) abgeleitet, meldete der ÖAMTC.
Bei dem Fahrzeug haben die sechs Reifen des Sattelauflegers “aus nicht feststellbarem Grund” zu brennen begonnen, hieß es bei der Feuerwehr.
Dem Lkw-Fahrer gelang es noch rechtzeitig, den brennenden Sattelaufleger, der mit Betonfertigteilen beladen war, am Pannenstreifen abzustellen, abzukoppeln, und das Zugfahrzeug etwa 50 Meter weiter in Sicherheit zu bringen. Die Straßensperre dauerte etwa 45 Minuten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.