AA

Brennende Schrebergartenhütte in NÖ: Drei Gasflaschen geborgen

Rund 40 Mitglieder der Feuerwehr waren im Einsatz.
Rund 40 Mitglieder der Feuerwehr waren im Einsatz. ©FF Wr. Neudorf & FF Mödling
Mittwochvormittag konnten drei Gasflaschen aus einer brennenden Schrebergartenhütte geborgen werden. Rund 40 Helfer waren bei dem Löscheinsatz beteiligt.
Bilder vom Einsatz

Aus einer brennenden Schrebergartenhütte in Mödling sind am Mittwochvormittag drei Gasflaschen geborgen worden. Die Behälter - einer davon war bereits undicht geworden - wurden laut Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich auf ein angrenzendes Feld gebracht, laufend kontrolliert und mit Wasser gekühlt. Rund 40 Helfer waren mit dem Löschen des Gebäudes beschäftigt, zehn Fahrzeuge standen im Einsatz.

Brennende Schrebergartenhütte: Ausbreiten des Feuers konnte verhindert werden

Alarmiert wurde die FF Mödling gegen 7.00 Uhr zu einem Scheunen- bzw. Schuppenbrand in einer Kleingartensiedlung. Eine dichte Rauchsäule war weithin sichtbar.

Vor Ort erwies sich das Gebäude als eine "größere Schrebergartenhütte", wie es in einer Aussendung hieß. Nachdem Spraydosen und Druckbehälter im Inneren des Objekts explodiert waren, startete die Feuerwehr mit dem Außenangriff auf die Flammen.

Im Anschluss wurde der Brand von innen unter Atemschutz unter Kontrolle gebracht. Ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Gebäude konnte verhindert werden. Nach dem "Brand aus" wurde die Gartenhütte mit Schaum geflutet, um einem weiteren Feuer entgegenzuwirken.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Brennende Schrebergartenhütte in NÖ: Drei Gasflaschen geborgen