Brennende Mistkübel in Baden: Polizei geht von Brandstiftung aus

Nachdem in der Nacht auf Sonntag in Baden mehrere Müllcontainer an drei Standorten gebrannt hatten, liefen am Montag die Erhebungen weiter. Die Polizei gehe davon aus, dass die Brände gelegt wurden, sagte Sprecher Thomas Heinreichsberger am Montag auf Anfrage. Ermittelt werde wegen Sachbeschädigung und Gemeingefährdung. Zu Wochenbeginn wurden Befragungen von Anrainern fortgesetzt.
Am Sonntag kurz nach Mitternacht hatten zahlreiche Anrufer einen Brand einer Müllinsel mit sechs Containern bei einer Wohnhausanlage in der Schimmergasse / Ecke Radetzkygasse gemeldet. Wenig später stand ein Müllplatz in der Vöslauerstraße in Flammen. Kurz vor 3:00 Uhr rückte die FF im Stadtteil Leesdorf aus, wo zwei Altpapiercontainer in einem Müllraum eines Wohnblocks zu brennen begonnen hatten. Das Stiegenhaus war stark verraucht. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen jeweils rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand, hieß es vom Bezirksfeuerwehrkommando Baden.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.