AA

Bregenzerach erhält eigene Nutzungs-Charta

Naherholungsgebiet Bregenzerach
Naherholungsgebiet Bregenzerach
Bregenzerach. Vertreter der fünf Bregenzerach-Anrainergemeinden unterzeichneten gestern die Charta „5 Gemeinden – ein Fluss“.

Bregenz, Hard, Kennelbach, Lauterach und Wolfurt wollen damit laut eigenen Angaben ihre Absicht bekräftigen, den Natur- und Erholungsraum an diesem Fluss gemeinsam mit dem Land sensibel und abgestimmt weiterzuentwickeln.

Momente der Erholung

Die Bregenzerach auf der Strecke zwischen Kennelbach und der Mündung in den Bodensee schaffe einen Raum, der für viele Menschen wertvolle Momente der Erholung biete. „Diesen Erholungswert wollen wir erhalten und weiterentwickeln“, wie die Vertreter der fünf Anrainergemeinden erklären. In den vergangenen Monaten hätten die Gemeinden in Zusammenarbeit mit dem Land die Situation im Detail analysiert. Der Raum an der Bregenzerach sei vielfach genutzt – das soll auch künftig möglich sein. Die Gemeinden würden ihre weitere Planung an der Charta orientieren. „Der Raum an der Ach soll naturnah, offen, nicht kommerzialisiert und vielseitig sein“, beschreiben Vertreter die Zielatmosphäre.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzerach erhält eigene Nutzungs-Charta