AA

Bregenzer Schützen berichten

Die erfolgreiche Jugend der Hauptschützengilde Bregenz.
Die erfolgreiche Jugend der Hauptschützengilde Bregenz. ©HSG Bregenz
Vom 4. bis 7. Februar 2016 fand die Landesmeisterschaft der Luftdruckschützen im Olympiazentrum in Dornbirn statt. Von der Hauptschützengilde Bregenz waren 11 Schützen dabei und brachten 4x Gold, 2x Silber und 2x Bronze mit nach Hause.

Die Jugendarbeit bei den Bregenzer Luftpistolenschützen zeigt bereits Erfolge. Melanie Djordjevic erzielte den ersten Platz in der Klasse Jugend1 weiblich, David Nikolic den 2. Rang und Timon Spindler den 4. Rang in der Klasse Jugend1 männlich. In der Klasse Jugend2 männlich wurde Vincenz Hänel 4. Landesmeisterin in der Juniorinnenklasse wurde Hawa Salamova. Bei den Frauen erzielte Silvia Halder den 3. Rang und Gerti Ulbing den 7. Rang. Hubert Wirth sicherte sich bei den Senioren1 die Silbermedaille.  Landesmeister in der Mannschaftswertung der Klasse Frauen wurden die Schützinnen Hawa Salamova, Silvia Halder und Gerti Ulbing. Die Goldmedaille in der Mannschaftswertung Jugend1 holten Melanie Djordjevic, David Nikolic und Timon Spindler.

Bei den Luftgewehrschützen erzielte Hermann Latschrauner den 3. Rang und Hubert Boss den 13. Rang in der Klasse Senioren3.
Die Hauptschützengilde Bregenz gratuliert ihren Schützen zu den schönen Erfolgen und hofft, dass David, Hawa, Hubert, Melanie und Timon ihre Leistungen bei den Österreichischen Meisterschaften in Kufstein bestätigen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer Schützen berichten