Bregenzer Festspiele: Absage des Schauspiels "Der zerbrochene Krug"

Besitzern von Tickets wird der Kaufpreis rückerstattet, informierten die Bregenzer Festspiele am Dienstag. Die Festspiele beginnen am morgigen Mittwoch, die Premiere von "Der zerbrochne Krug" war für Freitag angesetzt.
Keine Möglichkeit zur Umbesetzung
"Wir bedauern sehr, unsere traditionelle Schauspielproduktion mit dem Deutschen Theater Berlin absagen zu müssen ebenso wie die Lesung mit Ulrich Matthes im Rahmen von 'Musik & Poesie'. Wir wünschen Ulrich Matthes von Herzen alles erdenklich Gute und drücken die Daumen für seine Genesung", so Festspielintendantin Elisabeth Sobotka. Heinrich von Kleists Schauspiel "Der zerbrochene Krug" in der Inszenierung von Anne Lenk sei derart intensiv mit Ulrich Matthes verbunden, dass es keine Möglichkeit zur Umbesetzung gebe und die Vorstellung daher ersatzlos abgesagt werden müsse, hieß es in einer Aussendung des Festivals.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.