AA

Bregenzer Faschingsgesellschaft spendet für Verein „Geben für Leben“

Der Erlös des Gildenballes kommt karikativem Zweck zu Gute.
Der Erlös des Gildenballes kommt karikativem Zweck zu Gute. ©BFG
Jedes Jahr am letzten Freitag im Jänner organisiert die Bregenzer Faschingsgesellschaft den allseits über Vorarlbergs Grenzen hinaus bekannten und beliebten Gildenball.

Auch nach zwei Jahren Pause war der 52. Gildenball im Bregenzer Festspielhaus wieder ein voller Erfolg. Aus den Erlösen des Gildenballes ist der Bregenzer Traditionsverein karitativ tätig.

Dieses Jahr konnten der geschäftsführende Präsident Florian Rainer und Hofschatzmeister Alexander Berkmann seitens der Bregenzer Faschingsgesellschaft an Susanne Marosch und den Verein „Geben für Leben“ eine Spende in der Höhe von 1.500 Euro übergeben. Der gemeinnützige Verein hat die Mission, lebensrettende Stammzellspender für Menschen mit Leukämie und anderen lebensbedrohlichen Erkrankungen zu finden.

„Jede Registrierung und Typisierung eines neuen Spenders kostet 40 Euro. Die Kosten übernimmt der Verein. Es freut uns sehr, dass wir mit dieser schönen Summe den Verein „Geben für Leben“ unterstützen können und damit unseren Beitrag leisten, damit weitere Typisierungen durchgeführt werden können “, freuen sich der gf. BFG-Präsident Florian Rainer und Hofschatzmeister Alexander Berkmann unisono.

Weitere Informationen: www.gildenball.at

  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer Faschingsgesellschaft spendet für Verein „Geben für Leben“