AA

Bregenzer wollen in Bärnbach ein Zeichen setzen

Torjäger Lucas Mayer ist angeschlagen
Torjäger Lucas Mayer ist angeschlagen ©Lerch
Bregenz Handball trifft am Samstag auswärts auf die HSG Bärnbach/Köflach. Die Liptak-Truppe will nach dem verpatzten Derby ein Zeichen setzen. Ab sofort gilt: Verlieren verboten!
HLA-Ticker: Live ab 18:00 Uhr

Nach der Derbyschlappe am Mittwoch sind noch nicht alle Wunden in der Unteren Burggräflergasse wieder verheilt. Bei der gestrigen Jugendweihnachtsfeier überwiegte dann aber doch vorweihnachtliche Adventstimmung und nicht die Derbytrauer. Es gilt den Blick nach Vorne zu richten. Bis zum Ende des Grundduchgangs stehen noch vier schwere Spiele am Programm. Lucas Mayer & Co. brauchen ab sofort jeden Punkt um sich noch eine möglichst gute Ausgangsposition für das Meisterplayoff zu sichern. Sportlicher Leiter Roland Frühstück weiß um die Wichtigkeit der kommenden Spiele Bescheid: “Die Mannschaft muss jetzt ein Zeichen setzen. Nach dem schlechten Auftritt im Derby, für den ich mich persönlich entschuldigen möchte, ist verlieren bis zum Jahresende verboten.” 

Zwei Punkte sind Pflicht

Am Samstag geht es nach Bärnbach. Mit fünf Punkten sind die Steirer abgeschlagenes Tabellenschlusslicht. Trotzdem wird es für Markus Wagesreiter & Co. keine leichte Übung zwei Punkte aus der Steiermark mit zu nehmen. Bregenz-Coach Martin Litpak: “Die erste Aufstellung von Bärnbach/Köflach ist sehr gut. Auch wenn die Steirer keine Chance mehr auf das Meisterplayoff haben, werden sie morgen bis zum Umfallen kämpfen. Wir wollen unbedingt gewinnen und uns für den schlechten Auftritt im Derby rehabilitieren!”

Bregenz hat Verletzungssorgen

Mit Lucas Mayer, Risto Arnaudovski, Andraz Podvrsic und Lukas Frühstück sind gleich vier Spieler angeschlagen. Trotzdem gibt es für die Festspielstädter keine Ausreden.  Am Dienstag empfängt Bregenz in der dritten Runde des ÖHB-Cups HIT medalp Tirol in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster. 

HSG Bärnbach/Köflach vs. Bregenz Handball

Samstag 11.12.2011, 19:00 Uhr,
17:00 Uhr U20 Sporthalle Bärnbach
SR Hurich/Bolic

Quelle: Bregenz Handball

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Bregenzer wollen in Bärnbach ein Zeichen setzen