AA

Bregenz will gegen Tulln siegen

Trotz bereits fixierter Ausgangsposition wollen die Bregenzer Handballer auch im letzten Spiel des Grunddurchgangs einen Sieg verbuchen.

Gegner in der 18. Runde ist der UHC Tulln, die mit der Niederlage gegen den ULZ Schwaz in der vergangenen Runde jegliche Hoffnung auf einen Platz im Meisterplayoff begraben mussten.

A1 Bregenz konnte sich mit dem Derby-Erfolg Platz 1 im Grunddurchgang und die damit verbundenen fünf wichtigen Bonuspunkte für das Meisterplayoff sichern. Die Gäste aus Tulln müssen ihrerseits, wie bereits im vergangenen Jahr, ins Aufstiegsplayoff und dort um einen Platz in Österreichs höchster Spielklasse kämpfen.

Eine Versicherung für den Verbleib in der HLA könnte der von Gänserndorf abgeworbene Slovake Josef Bicanik sein, der mit 114 Treffern aus 16 Partien Platz 2 der landesweitern Torschützenliste belegt. Bei lediglich 11 Treffern wenigern hält Bregenz-Shooter Lucas Mayer. Der gebürtige Lustenauer hatte dieses Jahr seinen großen Durchbruch und ist mittlerweile schon fixer Bestandteil des Nationalteams.

Die Rosenstädter haben in der Winterpause auf das drohende Nicht-Erreichen des MPO’s reagiert und Miklos Kolep verpflichtet, der gegen Schwaz sein Debut im Dress der Niederösterreicher gab und dabei drei Treffer erzielte.

Beim Meister könnte nach verletzungsbedingter Pause Roland Schlinger sein Comeback feiern und endlich sein insgesamt 1000stes HLA-Tor erzielen, auf welches er schon seit geraumer Zeit warten muss. Die Verletzten Matthias Günther und David Hausmann werden weiterhin nicht am Spielbericht aufscheinen.

A1 Bregenz Handball – UHC Tulln
14.02.09, 19:00 Uhr, 17:00 Uhr (U21)
Handball-Arena Rieden/Vorkloster
SR H.-K. HOJAS/ M. MARKA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Bregenz will gegen Tulln siegen