Bregenz wieder erstklassig
Schon seit Monaten laufen Planungen in Bregenz, damit das Team aus der Landeshauptstadt sportlich und wirtschaftlich neben dem Lokalrivalen Austria Lustenau bestehen kann.
Das Budget steht schon, wird von 15 auf 32 Mio. S aufgestockt. Die Liechtensteiner Vermarktungsagentur Lenhart übernimmt die Totalvermarktung (regional und national), Casino Austria, seit 20 Jahren Partner der Bregenzer, hat schon im Vorjahr um drei Jahre verlängert. “Auch die Stadt hat Unterstützung zugesagt und wir hoffen, daß wir einen Zuschauerschnitt von 4.000, 5.000 erreichen”, erklärte SW-Manager Markus Feldkircher.
Große Hoffnungen setzt man in eine Kooperation mit dem FC Barcelona. Bregenz-Trainer Srdan “Gema” Gemaljevic hat zu Barca-Manager Bojan Krkic ein ausgezeichnetes Verhältnis, bei einem Besuch mit Bregenz-Präsident Josef Fitz wurden die ersten Kontakte geknüpft. Barca hat bereits mit vier Klubs im Ausland, darunter Xamax Neuchatel und AS Cannes, Kooperationsverträge, “parkt” dort Spieler aus der zweiten Mannschaft, gibt ihnen Spielpraxis.
Die Bregenzer, die ihre Heimspiele im schönen, rund 13.000 Zuschauer fassenden Bodensee-Stadion austragen, werden ihrem Trainer voraussichtlich fünf neue Spieler zur Verfügung stellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.