AA

Bregenz: Widerstand gegen Polizeibeamte - Mann (43) festgenommen

Der 43-Jährige wurde festgenommen.
Der 43-Jährige wurde festgenommen. ©Google Maps; APA
In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu einem Polizeieinsatz in Bregenz. Dabei wurde ein 43-Jähriger festgenommen.

Am 3. Jänner 2023 gegen 1 Uhr wurde eine Polizeistreife nach Bregenz in die Braike gerufen, da dort mehrere Müllsäcke und 100 Meter weiter ein Papiercontainer angezündet wurden. Beim Eintreffen der Streife konnten die Beamt*innen drei brennende Müllsäcke feststellen. Den Beamt*innen gelang es, den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen.

Pkw durch Brand beschädigt

Zur selben Zeit brannten zwei Papiercontainer, die etwa 100 Meter entfernt, direkt vor dem Carportdach einer Wohnanlage abgestellt waren. Die mittlerweile eingetroffene Feuerwehr konnte den Brand der Papiercontainer unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen der Flammen auf das Carport und die Wohnanlage verhindern. Durch die brennenden Papiercontainer wurde ein abgestellter Pkw beschädigt.

Polizei konnte 43-Jährigen anhalten

Im Zuge von Fahndungstätigkeiten konnte eine weitere Streife im Nahebereich der Brandstellen einen 43-jährigen Mann anhalten, welcher zuvor am Einsatzort gesehen wurde. Im Zuge der Befragung machte der stark alkoholisierte Mann widersprüchliche Angaben. Bei einer durchgeführten Personenkontrolle konnten Gegenstände sichergestellt werden, welche auch am Brandort aufgefunden wurden. Zur weiteren Klärung des Sachverhaltes wurde die vorläufige Festnahme gegen den 43-Jährigen ausgesprochen.

Mann wollte flüchten und fiel zu Boden

Unmittelbar nach Aussprache der Festnahme wollte der Mann flüchten, stolperte aber und fiel zu Boden. Anschließend wehrte sich der Mann vehement gegen die Festnahme. Er wurde in den Verwahrungsraum der PI-Bregenz verbracht, wo die weitere Einvernahme und Ermittlungen zu den getätigten Bränden, durchgeführt werden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenz: Widerstand gegen Polizeibeamte - Mann (43) festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen