Zwei Wochen nach dem Gewinn des sechsten Meistertitels in der Handball-Liga Austria hat A1 Bregenz seine Personalplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Letzter Neuzugang ist der 24-jährige Kroate Mario Obad. Der 1,95 m große Rückraumspieler spielte zuletzt beim RK Cakovic in seiner Heimat und unterschrieb für zwei Saisonen in Bregenz.
Obad stand im erweiterten Kader seiner Heimat bei der EM 2006 in der Schweiz und hat zehn A-Länderspiele für Kroatien bestritten. “Mario wurde Spielertrainer Zdravko Medic empfohlen und hat beim Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen. Er kann auf allen Rückraumpositionen eingesetzt werden und hat auf der Mitteposition in der Abwehr überzeugt”, so Manager Roland Frühstück.
Den sechs Abgängen (Sigurdsson, Bjelis, Prce, Stachelberger, Djukic und Aigner) stehen vier Zugänge von Roland Schlinger, Matthias Günther, Mare Hojc und Obad gegenüber. Neben diesen vier Spielern werden mit Gabor Busa und Christopher Winkler zwei junge Torhüter in den Trainings- und Spielbetrieb integriert. “Wir wollen damit ein weiteres Zeichen setzen für unsere Jugend. Das Vorhaben, Eigenbauspielern in die erste Mannschaft einzubauen, hat für uns eine große Priorität und genießt einen hohen Stellenwert”, betont Frühstück.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.