AA

Bregenz verliert in Champions League

Österreichs Herren-Handball-Meister A1 Bregenz ist am Sonntag mit einer Niederlage in die Gruppenphase der Champions League gestartet.

Die Vorarlberger unterlagen vor 900 Zuschauern in der Saalsporthalle in Pool G ZMC Amicitia Zürich mit 25:35 (13:15) und verpassten die Chance, erstmals in der höchsten europäischen Spielklasse einen Punkt in der Fremde zu holen.

Die Gäste erwischten einen Blitzstart und lagen auch dank einer Klasseleistung von ÖHB-Teamtormann Nikola Marinovic in der 20. Minute mit 11:7 voran. Dann folgendes unkonzentriertes Spiel und einige technische Fehler der Bregenzer brachten die Schweizer zunehmend besser ins Spiel und, zur Pause stand es 15:13 für die Hausherren.

In der 35. Minute bekam der Bregenzer Lucas Mayer bei einem Wurf einen Schlag ins Gesicht, ein Cut unter dem linken Auge musste geklebt werden. Mayer, der weiterspielen konnte, wird sich nach der Heimreise einer näheren Untersuchung beim Teamarzt unterziehen. Auf dem Parkett lief es ebenso nicht besonders für die rot-weiß-roten Akteure, Zürich setzte sich zunehmend weiter ab. Als fast unüberwindbare Hürde erwies sich mit Amicitia-Schlussmann Arunas Vaskevicius ein ehemaliger Bregenzer. 23 Paraden, darunter drei gehaltene Penalties, gehen auf sein Konto.

Am kommenden Wochenende trifft Bregenz auf Leon, Zürich bekommt es mit dem französischen Meister Montpellier zu tun. Ziel der Vorarlberger ist der dritte Gruppenplatz, der zur Achtelfinale-Teilnahme des Cups der Cupsieger berechtigt. Der allerdings mit dieser Niederlage schon deutlich schwerer zu erreichen sein wird, denn Montpellier und Leon sind die weitaus größeren Kaliber als der Vertreter aus der Schweiz. Die Top Zwei der Gruppe ziehen ins CL-Achtelfinale ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Bregenz verliert in Champions League