Zum Start in die Rückrunde der HLA Meisterliga war Tabellenführer Bregenz Handball zu Gast bei Westwien.
Die ersten 30 Minuten in der Südstadt verliefen dann überaus ausgeglichen. Die Partie wogte hin und her, keines der beiden Teams konnte sich während der gesamten ersten Hälfte maximal einen Vorsprung von nur einem Treffer erarbeiten. So ging es mit einem 13:13-Remis in die Pause.
Nach Wiederbeginn gelang es Bregenz dann erstmals auf Plus zwei zu stellen, Westwien antwortete allerdings prompt und stellte mit einem 5:1-Run auf 19:17 für die Gastgeber.
Aber auch die Festspielstädter kämpften sich noch einmal zurück, glichen die Partie noch einmal aus. Am Ende hatte Westwien allerdings doch das bessere Ende für sich und siegte dank eines Treffers von Pratschner per Siebenmeter und einem Tor quasi mit der Schlusssirene knapp mit 25:23. Die Südstadt bleibt damit weiter ein schwieriges Pflaster für die Bregenzer Handballer, die mit der Niederlage auch die Tabellenführung an Ländle-Konkurrent Hard abgeben müssen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.