Bregenz Handball ist gegen Graz in der Favoritenrolle

©verein
Mit dem fünften Heimerfolg wollen die Bodenseestädter in der oberen Tabellenhälfte bleiben.

Nach dem klaren Erfolg am vergangenen Wochenende in der 1. Runde des ÖHB-Cups, wartet mit der HSG Graz am Samstag, 23. 10. um 19.00 Uhr der Achtplatzierte der HLA MEISTERLIGA. Die Grazer schafften den Aufstieg in die 2. Cuprunde kampflos, da der ULZ Schwaz aufgrund von Personalmangel seine Teilnahme zurückziehen musste. Beim letzten Meisterschaftsspiel spielten die Steirer Remis gegen Vöslau, während die Bregenzer ihre erste Saisonniederlage auswärts beim HC FIVERS WAT Margareten hinnehmen mussten.

Markus Burger: „Beim Match gegen die Fivers wäre mehr drinnen gewesen. Ein Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe, mit dem besseren Ende für die Fivers, da diese schlussendlich in den entscheidenden Momenten cleverer und abgebrühter waren.“

Jetzt blicken die Bregenzer voll Zuversicht auf das Spiel gegen Graz, bei dem man wieder zwei Punkte einfahren möchte.

„Endlich wieder ein Heimspiel! Nach dem Cupspiel gegen WAT Atzgersdorf, bei dem unsere jungen Spieler wichtige Spielpraxis sammeln konnten, sind hoffentlich wieder mehr Spieler an Bord. Leider haben wir mit Goran Aleksic einen wichtigen Spieler, der verletzungsbedingt bis Weihnachten ausfallen wird. Die Grazer haben schon gegen die ersten Drei der Tabelle gespielt und sich ordentlich präsentiert. Mit Rene Kramer haben sie seit heuer einen erfahrenen Trainer an der Seitenlinie. Es wird sicher keine leichte Aufgabe und wir brauchen unsere tollen Fans als Unterstützung,“ so der Bregenzer Trainer.

Kreisläufer Florian Mohr:„Nach der Ligapause mit der ersten CUP-Runde freuen wir uns darauf, wieder auf Punktejagd zu gehen. Die HSG ist ein Gegner, den wir nicht unterschätzen dürfen, dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir mit unseren Zuschauern im Rücken ein weiteres Mal zeigen können, wozu wir fähig sind und mit wieviel Leidenschaft und Emotion wir Handball spielen können.“

Facts

7. Saisonspiel

Bregenz Handball vs HSG Holding Graz

23. Oktober 2021, 19:00 Uhr

Alle Details zum Spielplan 

http://www.bregenz-handball.at/fileadmin/user_upload/BH_2021_Spielplan_1.pdf

Aktuelle Tabelle Spusu Liga 2021/22

https://www.oehb.at/de/bewerbe/maennerbewerbe/nul-OoeHB-HLA--MEISTERLIGA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Bregenz Handball ist gegen Graz in der Favoritenrolle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen