AA

Bregenz Handball im ÖHB-Cup-Viertelfinale

Frühstück & Co. schafften den Aufstieg in die nächste Cuprunde
Frühstück & Co. schafften den Aufstieg in die nächste Cuprunde ©Steurer
Dank eines knappen 31:30-Heimsieges über HIT medalp Tirol schafft das Team von Bregenz Handball den Aufstieg ins ÖHB-Cup-Viertelfinale.

Erst in der Schlusssekunde hat Bregenz vor 600 Zuschauern in der Handball-Arena Rieden-Vorkloster den Einzug unter die letzten Acht im ÖHB-Cup fixiert. Andraz Podvrsic sorgte mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung zugunsten der Vorarlberger, die zwischen der 5. und 60. Minute nie geführt hatten. Knapp sieben Minuten vor dem Ende lagen die Innsbrucker noch mit 29:26 voran, doch die Gastgeber schafften mit vier Treffern in Serie die Wende und fanden auch auf den nochmaligen Ausgleich durch Kainmüller zum 30:30 (25 Sekunden vor dem Ende) die richtige Antwort.

Vor Bregenz hatten bereits SG WestWien, HC Hard, Union Leoben, Fivers Margareten, Edelweiß Linz und WAT Fünfhaus das Viertelfinale erreicht. Der letzte Teilnehmer wird am Donnerstag im Duell zwischen SG Perchtoldsdorf Devils/Fivers und Pokalverteidiger ULZ Schwaz ermittelt.

ÖHB-Cup – 2. Runde:

Bregenz Handball – HIT Medalp Tirol 31:30 (14:17)
Beste Werfer: Arnaudovski 9, Klopcic 6/3 bzw. Babarskas 8, Hermann, Rackauskas je 7

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Bregenz Handball im ÖHB-Cup-Viertelfinale