Für die gut in die Saison gestarteten Bregenzer Handballer ging die Saison heute mit dem Hinspiel des 1/32-Finale im European Cup weiter. Gegner war dabei Sviesa aus Litauen - das "Auswärtsspiel" fand allerdings in Bregenz statt. Bereits in der ersten Halbzeit starteten die Bregenzer gut und setzten sich früh mit 2,3 Toren ab. Doch Sviesa ließ sich noch nicht abschütteln und hielt den Rückstand meist in Grenzen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang dank zwei 3:0-Läufen bereits eine Vorentscheidung und es ging mit einem klaren 19:12 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ließ sich Bregenz diesen Vorsprung nicht mehr nehmen - im Gegenteil. Punkt um Punkt wuchs die Führung zwischendurch bis auf 11 Punkte an. Am Ende stand ein klares 32:23 auf der Anzeigetafel, wodurch ein Aufstieg in die nächste Runde nur noch Formsache sein sollte. Das Rückspiel und somit das offizielle Heimspiel findet bereits morgen in Bregenz.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.