AA

Bregenz feierte knappen Sieg in Krems

Meister A1 Bregenz hat am Sonntagabend auch sein drittes Match im Meister-Play-off der HLA gewonnen. Die Vorarlberger setzten sich bei UHK Krems mit 32:31 (13:12) durch.

Bregenz führt die Tabelle vier Punkte vor HC Hard und den Fivers an. Hard hatte am Samstag mit dem 38:25 gegen ULZ Schwaz seinen ersten Erfolg gelandet, die Wiener setzten sich bei HIT Innsbruck mit 25:24 (15:10) durch.

Die Bregenzer, deren Topscorer Hojc zehn seiner 13 Treffer aus Siebenmetern erzielte, lagen über weite Strecken in Führung (mit maximal sechs Toren Vorsprung), doch die Gastgeber kämpften sich immer wieder heran. Im Finish gelang es Krems aber nicht mehr, den Rückstand auszugleichen, die Niederösterreicher, die schon gegen Hard den Sieg knapp verpasst hatten (27:27), müssen weiter auf den ersten Erfolg warten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Bregenz feierte knappen Sieg in Krems