Bregenz: E-Scooter brannte in Kinderzimmer

Am Mittwochabend geriet in einer Wohnung in Bregenz in der Achsiedlung der Akku eines E-Scooters in Brand. Der Scooter war im Kinderzimmer abgestellt, wobei sich der Akku offensichtlich von selbst entzündete. Er war nicht am Stromnetz angesteckt. Der brennende Akku konnte vom 33-jährigen Bewohner bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbst gelöscht werden. In der Wohnung befanden sich insgesamt sieben Personen (zwei Erwachsene und fünf Kinder).
Keine Verletzten
Verletzt wurde niemand. Der 33-jährige Vater und sein achtjähriger Sohn wurden jedoch vorsorglich zur Abklärung einer möglichen Rauchgasvergiftung ins LKH Bregenz verbracht. Die Bewohner konnten nach Durchlüftung der Wohnung in ihrem Heim bleiben.
Einsatzkräfte:
- Feuerwehr Bregenz-Vorkloster mit zwei Fahrzeugen und 15 Personen
- Feuerwehr Bregenz-Stadt mit einem Fahrzeug und drei Personen
- Rettung Bregenz mit zwei Fahrzeugen und vier Personen
- Bundespolizei und Stadtpolizei Bregenz mit zwei Fahrzeugen und fünf Personen.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.