AA

Braut will Hochzeitsgäste mit Drogen versorgen

Kroatische Braut wollte Drogen für ihre Hochzeit nach Kroatien schmuggeln.
Kroatische Braut wollte Drogen für ihre Hochzeit nach Kroatien schmuggeln. ©pixabay.com
Mit Drogen für die Gäste ihrer Hochzeit ist eine Braut im Landkreis Berchtesgadener Land in einer Bahn erwischt worden. Schleierfahnder der Polizei hatten die Frau nach Angaben vom Freitag bei Freilassing in einem Zug Richtung Salzburg kontrolliert, weil sie sehr nervös wirkte.

Zunächst übergab die 33-Jährige den Beamten nur eine geringe Menge Marihuana. Die Fahnder blieben aber hartnäckig, woraufhin die in Deutschland lebende Kroatin am Donnerstag weitere 36 Ecstasy-Tabletten herausrückte.

Tabletten für Gäste der “Nachhochzeitsfeier”

Sie wolle in Kroatien ihren Freund heiraten, der dort eine langjährige Haftstrafe wegen schweren Raubes absitze, sagte die Frau laut Mitteilung. Die Tabletten seien für die Gäste einer “Nachhochzeitsfeier” vorgesehen gewesen. Nach einer Anzeige wegen Drogenbesitzes konnte die 33-Jährige ihre Reise fortsetzen.

(DPA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Braut will Hochzeitsgäste mit Drogen versorgen