AA

Brauereibesuch in Frastanz

Brauereibesuch
Brauereibesuch ©Jochum/Danek
Über 30 begeisterte „Seniorenringler“ trafen sich zur Besichtigung der Brauerei „Frastanzer“.
Besichtigung der Brauerei "Frastanzer"

Eine kundige junge Dame führte uns durch die 3. größte Bierbrauerei im „Ländle“.

Die private Genossenschaftsbrauerei mit ihrem denkmalgeschützten Sudhaus bot viel Sehenswertes über die Geschichte, wie aus Wasser, Hopfen & Malz dieses köstliche Gebräu entsteht. Ein weiterer Höhepunkt war die Zusammenfassung der einstigen Flaschenformen sowie Trägerkombination (Kisten aus Holz) bis zur heutigen Zeit. Manch einer unserer Besucher erinnerte sich an die Zeit zurück, wo Biertrinken noch fast Kultstatus hatte.

Der Abschluss unseres Besuches wurde im „Bierstüberl“ in geselliger Runde bei selbstgebrautem Hausbier sowie Kümmelbraten mit Kartoffelsalat genossen. Um 18 Uhr ging es wieder für alle auf den Nachhauseweg mit der Vorfreude – Besuch des Weihnachtsmarktes in Ulm.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Brauereibesuch in Frastanz