AA

Brauchtumspflege Rätschen

Viel Spaß hatten die Rätschkinder in den vergangenen Jahren - so soll es auch heuer wieder sein.
Viel Spaß hatten die Rätschkinder in den vergangenen Jahren - so soll es auch heuer wieder sein. ©Alexander Stoiser
Seit genau 10 Jahren begleiten die Rätschkinder die Kartage zu Ostern. Damit sie auch heuer wieder gut zu hören sind, werden alle Kinder ab acht Jahren eingeladen mitzumachen. Mädchen und Buben aus Vandans beteiligen sich jährlich an dieser Aktion.

Dabei gehen sie am Karfreitag und Karsamstag insgesamt zehn Stunden durch unser Dorf. Zu ganz bestimmten Zeiten ersetzen die Rätschkinder das Glockengeläute. Die Anmeldung zu den diesjährigen Rätschtagen hat bereits begonnen. Interessierte Kinder aus Vandans können sich bei Anna-Maria Zimmermann unter 75 7 83 oder 0664 18 22 861 anmelden. Die erste Probe findet am Mittwoch, dem 16. April, um 17 Uhr im Pfarrsaal statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Brauchtumspflege Rätschen