AA

Brauchtum pflegen auch ohne Party

Oberschorbach-Präsident Jürgen Alber meldet sich derzeit online bei den Mitgliedern, um alle bei Laune zu halten.
Oberschorbach-Präsident Jürgen Alber meldet sich derzeit online bei den Mitgliedern, um alle bei Laune zu halten. ©Verein
Die Fasnatzunft Oberschorbach zeigt sich kreativ, wenn es um Alternativen geht.
Brauchtum pflegen auch ohne Party

Dornbirn. Indianertänze rund um den Faschingswagen, ausgelassenes Faschingstreiben nach den Umzügen oder verschwitzte Kostüme beim Ball in der „Wirtschaft“ – dies wird es so im kommenden Fasching wohl nicht geben. Das bedeutet aber nach dem Willen der Fasnatzunft Oberschorbach keineswegs, dass der Fasching 2021 komplett ausfällt. „Formate, wie wir sie bisher kannten, werden nicht möglich sein. Ab jetzt planen wir völlig anders, völlig neu“, so Präsident Jürgen Alber.

Laune nicht verderben lassen

Die 11-er Rat-Sitzungen finden derzeit virtuell über ZOOM statt und sorgen mit kreativen Ideen für gute Stimmung – auch während der Ausgangssperre. Und am Faschingsbeginn letzten Mittwoch wurden alle Mitglieder eingeladen, eine Video- oder Fotobotschaft unter dem Motto „Oberschorbach ist super“ einzusenden. Die gesammelten Werke wurden dann am 11.11. um 20.11 Uhr auf der Vereinswebsite oberschorbach.at veröffentlicht. Als weitere Überraschung fanden alle Mitglieder einen Faschingskrapfen vor ihrer Haustüre, um den Abend standesgemäß feiern zu können.

Offen für neue Ideen

Je nachdem, wie sich die Corona-Zahlen in den nächsten Wochen entwickeln, wird der Fasching flexibel organisiert. Das Motto des 11-er Rates lautet: „Mit dem Fasching ist es wie mit Weihnachten: „Weihnachten findet statt – auch wenn es keinen Weihnachtsmarkt gibt“.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Brauchtum pflegen auch ohne Party