AA

BrassSpektakel in der Remise

Sonus Brassensemble und Mike Svoboda gastieren in der Remise.
Sonus Brassensemble und Mike Svoboda gastieren in der Remise. ©Sonus Brass Ensemble
BrassSpektakel

Sonus Brass Ensemble und Artist in Residence: Mike Svoboda spielen vom 8. bis 10. Oktober in der Remise.

Der Kulturherbst in Bludenz steht ganz im Zeichen des BrassSpektakels, zu dem das Sonus Brass Ensemble gemeinsam mit Bludenz Kultur Sie herzlich willkommen heißen!

“Posaunenvirtuose und Allesbläser” titelte die Zeit, “ein bisschen Otto, ein wenig Loriot, Hochleistungsartist und Musikclown” schrieb die Süddeutsche Zeitung. Die Rede ist von Mike Svoboda, einer der international gefragtesten Blechbläser, begnadeter Musiker, Komponist und Entertainer, der sich in verschiedensten Musikwelten bewegt und den wir Ihnen gerne an drei Tagen im Rahmen des Brass-Festivals vorstellen möchten.

Zu hören sind die schönsten Melodien aus dem Frankreich der Jahrhundertwende, Thomas Heel mit seiner Band Jazz-Aggregat in einem Late Night Special Freitag Abend, Unterhaltendes und Humorvolles auf Alphorn, ungewöhnliche Töne auf exotischen Instrumenten wie Didgeridoo, Südseemuschel und Gartenschlauch für die ganze Familie und jede Menge musikalischer Überraschungen!
Und natürlich darf beim BrassSpektakel das Sonus Brass Ensemble nicht fehlen, das zusammen mit Mike Svoboda zu hören sein wird. Mit ihrem neuesten Projekt Rocky Roccoco, einem inszenierten Konzert für Erwachsene, entführen sie ihr Publikum auf eine Reise in barocke und jazzige Musikwelten.

Programm:

Freitag | 8. Oktober 2010 | 20.00 Uhr | Remise

French Kitsch. Eine musikalisch-kulinarische Entführung ins Frankreich der Jahrhundertwende

Wolfgang Fernow, Kontrabass | Stefan Hussong, Akkordeon | Mike Svoboda, Alt- und Tenorposaune, Bassflügelhorn, Bearbeitung, Komposition

Samstag | 9.10.2010 | 20.00 Uhr | Remise

Starkes Blech! Von Jodlern, Sternzeichen, Barock- und Jazzfreunden…

Werner Pirchner: Elfi-Jodler
Sonus Brass Ensemble

Mike Svoboda: Konzertetüden für Posaune (2008)

Sonntag | 10.10.2010 | 10.30 Uhr | Remise

Mike Svoboda’s Alphorn Special. Neue und Alte Töne von der Alm: ein vergnügliches Konzertfrühstück für Familien

Karten und Informationen:
Bludenz Kultur gGmbH
Werdenbergerstr. 42
6700 Bludenz
Tel.: 05552 63621-234
kultur@bludenz.at
www.remise-bludenz.at

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • BrassSpektakel in der Remise