AA

Brasilianisches Flair auf dem Fußballplatz

Die Spieler des "FC Brasil" durften am Schluss jubeln
Die Spieler des "FC Brasil" durften am Schluss jubeln ©Doris Burtscher
Pfingstturnier Dalaas 2010

Beim Pfingstturnier in Dalaas traten 14 Mannschaften gegeneinander an.

Das traditionelle Pfingstturnier in Dalaas wurde vergangenen Pfingstsonntag bei herrlichem Sonnenschein pünktlich um 9 Uhr gestartet. 14 Hobbymannschaften aus Vorarlberg, Tirol, Deutschland und Schweiz standen sich auf dem grünen Platz gegenüber. Schon in den Gruppenspielen wurden den vielen Zuschauern spannende Spiele geboten. Bei den Spielen um die Plätze legten noch alle Spieler “einen Zahn” zu. Packende Duelle, voller Einsatz jedes einzelnen und tolle Paraden der Tormänner sorgten für abwechselnde Spiele auf dem grünen Platz. Im Finalspiel standen sich die Ersatzbankwärmer und die “FC Brasil” Spieler gegenüber. In einem spannenden Duell durften sich nach einem 3:0 die Spieler des “FC Brasil” (mit einigen Spielern gebürtig aus Dreizehnlinden/Brasilien) als Sieger feiern lassen. Im Anschluss an die Spiele übergab Obmann Wilfried Schuler jeder Mannschaft einen Pokal.
Kindergartenturnier
Landtagsabgeordneter Josef Brunner übergab der Siegermannschaft die Siegestrophäe. Als Platzsprecher fungierte in bewährter Weise Charly Kessler. “Jürgen und Bernd” sorgten im Zelt für Stimmung pur bis in die späten Abendstunden. Auch die Kleinsten zeigten, dass auch sie den Fußball beherrschen. Beim Kindergartenturnier spielten die Kindergärtler aus Braz gegen die aus Dalaas. Die jungen Kicker aus Braz schossen fünf Tore, doch am Ende gingen alle als Sieger vom Platz. Während des Spieles musterten die Funktionäre die kleinen Fußballspieler und freuen sich, wenn einige den Weg zum Fußballclub Klostertal finden und die Nachwuchsmannschaften verstärken. Interessierte können sich bei Obmann Wilfried Schuler, bei Nachwuchsleiter Gerhard Platzer oder bei einem Trainer des FCK melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Brasilianisches Flair auf dem Fußballplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen