Brandursache nach wie vor ungeklärt
Noch in der Nacht auf Samstag hatten die Ermittler mit den Untersuchungen zur Brandursache des Großfeuers im Altersheim in Egg begonnen. Laut dem stellvertretenden Polizeikommandanten Siegbert Denz befinden sich derzeit Spezialisten des Landeskriminalamts vor Ort, die von Sachverständigen des Kriminaltechnischen Dienstes des Bundeskriminalamts Wien unterstützt werden.
Die Brandermittler werden das Gebäude laut Denz “systematisch und strukturiert” untersuchen, um die Brandursache zu finden. Mitunter werde es noch heute, Samstag, erste Ergebnisse geben, so Denz gegenüber der APA. Allenfalls würden weitere Gutachten erstellt. Im Laufe des Tages soll es vor Ort eine weitere Presseinformation geben.
Die Identität aller elf Personen, die bei dem Brand ums Leben kamen, sei geklärt, bestätigte der stellvertretende Polizeikommandant. Nähere Angaben dazu wollte Denz nicht machen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.