AA

Brandursache nach wie vor ungeklärt

Die Brandursache des verheerenden Großfeuers in einem Altersheim in Egg, bei dem in der Nacht auf Samstag elf Menschen ums Leben kamen, ist nach wie vor ungeklärt.

Noch in der Nacht auf Samstag hatten die Ermittler mit den Untersuchungen zur Brandursache des Großfeuers im Altersheim in Egg begonnen. Laut dem stellvertretenden Polizeikommandanten Siegbert Denz befinden sich derzeit Spezialisten des Landeskriminalamts vor Ort, die von Sachverständigen des Kriminaltechnischen Dienstes des Bundeskriminalamts Wien unterstützt werden.

Die Brandermittler werden das Gebäude laut Denz “systematisch und strukturiert” untersuchen, um die Brandursache zu finden. Mitunter werde es noch heute, Samstag, erste Ergebnisse geben, so Denz gegenüber der APA. Allenfalls würden weitere Gutachten erstellt. Im Laufe des Tages soll es vor Ort eine weitere Presseinformation geben.

Die Identität aller elf Personen, die bei dem Brand ums Leben kamen, sei geklärt, bestätigte der stellvertretende Polizeikommandant. Nähere Angaben dazu wollte Denz nicht machen.

  • VOL.AT
  • Brandkatastrophe in Egg
  • Brandursache nach wie vor ungeklärt