Brandstiftung in Wiener Kirche
Laut Polizei wurden Brandsätze bei den Bänken unter der Kanzel und auch beim Hauptaltar unter dem Tabernakel gelegt. Spuren von Brandbeschleunigern wurden gefunden. Das Feuer breitete sich nicht aus, die Flammen dürften von selbst ausgegangen sein. Zu den Tätern gab es vorerst keine Hinweise.
Der Brand dürfte in der Zeit zwischen 10.00 und 14.00 Uhr gelegt worden sein. Der oder die Täter haben zuvor die Glasscheibe der Eingangstür zur Kirche eingeschlagen. Durch die Flammen wurde ein Teppich, eine Kirchenbank und eine Tischdecke beschädigt. Bei dem Brandbeschleuniger dürfte es sich laut Polizei um Benzin gehandelt haben. Derzeit würden Spuren – u.a. Fingerabdrücke – ausgewertet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      