Brandstiftung in Dornbirn: Mehrere Papiermüllhaufen angezündet

Gegen 03:00 Uhr morgens wurden in Dornbirn, speziell im Bereich der Bahnhofstraße, mehrere Kartons von einer bisher unbekannten Person oder Gruppe in Brand gesetzt. Dies ereignete sich in einer Nacht, in der entlang der gesamten Straße Papiermüll zur Abholung bereitgestellt war.
Gezielte Brandstiftung
Die Brandstiftung beschränkte sich auf den Abschnitt der Bahnhofstraße zwischen den Hausnummern 4 und 12. Mindestens drei Haufen Papiermüll wurden dabei gezielt entzündet.

Bemühungen eines Passanten
Ein aufmerksamer Passant entdeckte die Feuer und unternahm sofort Versuche, die Brandherde eigenständig mit Wasser zu löschen. Nachdem dies nicht gelang, alarmierte er die Feuerwehr.
Schnelles Eingreifen der Feuerwehr
Die Feuerwehr Dornbirn konnte die drei Brandstellen zügig unter Kontrolle bringen und löschen. So wurde weiterer Schaden verhindert.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.