Brandstiftung durch Buben in der Wiener Seestadt: Auto ausgebrannt

Am Dienstag kurz vor 14:45 Uhr setzten die beiden Kinder einen Altpapiercontainer in einem Müllraum in der Sonnenallee in Wien-Donaustadt in Brand.
Brandstiftung durch Zwölfjährige: Auto ausgebrannt
Dabei entstand ein Vollbrand, der auch auf einen in der Nähe abgestellten Pkw übergriff. Im Müllraum sowie am Fahrzeug entstand laut Polizei durch das Feuer ein Totalschaden.
Die mutmaßlichen Täter wurden kurze Zeit später ausgeforscht und gestanden im Beisein einer Mutter die Brandstiftung. Sie sind aufgrund ihres Alters nicht straffähig, allerdings wurde das Jugendamt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Ein Motiv für die Tat gaben sie nicht an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.