Brandstiftung auf der Copa Cagrana: Pächter schreibt 12.000 €-Prämie aus

Dies teilte Weber am Dienstag mit. Der Brandbericht des Landeskriminalamts soll im Laufe der Woche vorliegen.
Wachdienst auf der Copa Cagrana
Er habe zudem einen “Wachdienst ins Leben gerufen, um weiteren Brandanschlägen vorzubeugen”, so Weber. Bereits am Montag hatte der Generalpächter angekündigt, eine Anzeige einzubringen. Denn nach seiner Vermutung könnten Stadt Wien bzw. die städtische Gewässer Management GmbH in den Vorfall verwickelt sein – auch wenn natürlich die “Unschuldsvermutung” gelte. Bei der Stadt weist man diese Vorwürfe zurück.
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Derzeit ist auch das Landeskriminalamt mit dem Feuer auf der Copa Cagrana befasst: Es erstellt einen Bericht, der im Laufe der Woche fertig sein soll, wie es hieß. “Es liegt definitiv Brandstiftung vor”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger bereits am Montag. Spürhunde hatten mehrfach Brandbeschleuniger angezeigt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.