Brandserie in Korneuburg hält Polizei auf Trab

Im Zusammenhang mit einer Brandserie in einem Korneuburger Mehrparteienhaus laufen intensive Ermittlungen der Polizei. Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt NÖ berichtete am Mittwochnachmittag von zahlreichen Einvernahmen, die geführt würden.
In dem Objekt hat es seit 30. November sieben Mal gebrannt, ein weiteres Mal zudem außerhalb. Somit gab es praktisch täglich Feueralarm. Für die Ermittler ist klar, dass Brandstiftung vorliegt.
Weil beim jüngsten Feuer am Dienstag Elektroleitungen in einem Installationsschacht in Mitleidenschaft gezogen wurden und der Strom ausfiel, mussten die Bewohner vorübergehend ausziehen. Sie wurden bei Verwandten bzw. in Gasthöfen untergebracht.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.