"Brandherde" mit Sieg löschen
Schon dreimal traf Altach in dieser Saison auf die Oberösterreicher – 2:3 nach Verlängerung verlor man im Frühjahr das Cup-Viertelfinal-Heimspiel, 2:3 bzw. 2:4 hieß es aus Sicht der Vorarlberger in der laufenden Meisterschaft. Pasching muss aller Voraussicht nach erneut Stürmer Christian Mayrleb vorgeben, der eine positive Dopingprobe abgegeben hat. Vom österreichischen Anti-Doping-Komitee (ÖADC) war bis Freitagmittag keine Sondergenehmigung für das Blutdruckmittel “CoDiovan” für den 34-Jährigen eingelangt. Während die Oberösterreicher wohl ohne ihren Topscorer auskommen müssen, kehrt jener der Altacher zurück. Leonardo stürmt neben Ledezma. “Das Sturmduo ist endlich wieder vereint”, verspricht sich Altach-Coach Michael Streiter nach zuletzt nur einem Punkt aus vier Partien einen Aufschwung. “Wir können solche Spieler noch nicht gleichwertig ersetzen. Das ist derzeit der Unterschied zu den etablierten Teams.” Mit Müslüm Atav, Manuel Schmid und Oliver Mattle kehren drei weitere Spieler in den Kader zurück. So fehlen nur der rekonvaleszente Vincenzo Zinna und Bernhard Muhr (Adduktorenprobleme).
Letzterer ist mit seiner Rolle als Wechselspieler auch nicht mehr glücklich und liebäugelt gar mit einem Wechsel zu Leoben. Auch Oliver Mattle zieht es weg, liegt doch eine Anfrage von Austria-Lustenau-Präsident Hubert Nagel vor. In der Causa Ledezma könnten nach einer ersten Kontaktaufnahme mit Augsburg in den nächsten Tagen bald erste konkrete Vertragsverhandlungen anstehen. Überstürzen will der Stürmer aus Costa Rica jedoch nichts. Erstens fühlt er sich in Altach wohl, hat zweitens ein Angebot des Klubs vorliegen, zudem meint er: “Mein Vertrag läuft bis Sommer.”
Cashpoint SCR Altach – FC Superfund Pasching
Stadion Schnabelholz, Samstag, 18:30 Uhr, SR Steindl
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.