Im Abbruchhaus wurde im Zuge der Übung ein Zimmerbrand simuliert, zu diesem Zweck wurden mit Einverständnis der Eigentümerin mehrere pyrotechnische Gegenstände gezündet. Nach Abschluss der Übung wurde das Gebäude unter anderem mit einer Wärmebildkamera durchsucht, jedoch wurden keine Glutnester entdeckt.
Um 23.20 Uhr bemerkte eine Nachbarin jedoch Rauchentwicklung im Gebäude und verständigte über Notruf die Feuerwehr. Die ausgerückten Feuerwehren Altach und Mäder stellten eine geringe Brandentwicklung im Bereich der Garage fest. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Es entstand kein Personen- und kein Sachschaden.
Sicherheitsdirektion Vorarlberg
Brand in Altach: Übungs-Haus fing an zu brennen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.