Brand zufällig entdeckt: Floriani eilten Hausbewohnern zu Hilfe
Zwei Feuerwehrmitglieder haben Mittwochabend zufällig einen Brand in Kollmitzberg in der Gemeinde Ardagger (Bezirk Amstetten) entdeckt. Die beiden schlugen Alarm und brachten drei Bewohner in Sicherheit.
Das Feuer griff von einem Auto auf ein Haus über, die Helfer konnten aber Schlimmeres verhindern, berichtete das Bezirkskommando in einer Aussendung. Eine Decke stürzte ein, verletzt wurde niemand. Ein technischer Defekt am Pkw dürfte laut Polizei den Brand ausgelöst haben.
Feuerwehrleute bemerkten Brand und schlugen Alarm
Die beiden Feuerwehrleute waren nach Aufbauarbeiten für den Kollmitzberger Kirtag auf dem Heimweg gewesen, als sie die Flammen bemerkten. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. 110 Mitglieder von sieben Feuerwehren standen im Einsatz. Das Gebäude wurde vorerst gesperrt. Ein Sachverständiger soll die Bausubstanz begutachten, teilte die Polizei auf Anfrage mit.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.