Brand mit Schwerverletztem in Wien-Floridsdorf
Ein Bewohner einer Erdgeschoßwohnung in Wien-Floridsdorf ist am Samstag bei einem Feuer schwer verletzt worden. Der 52-Jährige erlitt laut Polizei eine zunächst lebensbedrohliche Rauchgasvergiftung. Am Sonntag bestand laut den behandelnden Ärzten aber keine Lebensgefahr mehr. Die Umstände der Rettung des Mannes waren durchaus dramatisch.
Rauch in Brünner Straße
Als Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf am Brandort in der Brünner Straße eintrafen, drang aus der Erdgeschoßwohnung bereits dichter Rauch. "Der augenscheinlich verwirrte Wohnungsmieter stand am Fenster und wurde von den Beamten aufgefordert, die Wohnungstüre zu öffnen", schilderte Polizeisprecherin Anna Gutt. Der Mann sei daraufhin in seiner Wohnung verschwunden, öffnete den Einsatzkräften aber nicht.
Feuerwehr fand Mann
Die Berufsfeuerwehr öffnete dann die Tür. Den Mann fanden sie am Boden liegend in seiner Küche vor. "Er war aufgrund einer schweren Rauchgasvergiftung nicht mehr ansprechbar", sagte die Sprecherin. Der 52-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend in ein Spital gebracht. Das Landeskriminalamt Wien hat Ermittlungen aufgenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.