Brand in Wolkersdorf: Exekutive sucht Zeugen

Nach dem Brand eines Holzlagerplatzes am 6. April in Wolkersdorf im Weinviertel (Bezirk Mistelbach) sucht die Polizei Zeugen. Das Feuer dürfte laut derzeitigem Ermittlungsstand vorsätzlich oder fahrlässig durch die Einbringung einer externen Zündquelle entstanden sein, teilte die Exekutive am Montag in einer Aussendung mit. 500 Kubikmeter Brennholz und rund 50 alte Strohrundballen waren betroffen. 15 Feuerwehren mit 160 Mitgliedern standen bei den Löscharbeiten im Einsatz.
Keine Verletzten bei Brand in Wolkersdorf
Der Geschädigte hatte bis gegen 18.00 Uhr Arbeiten auf dem Platz neben der Nord/Weinviertel Autobahn (A5) durchgeführt und sah beim Verlassen eine Spaziergängerin, die mit einem mittelgroßen schwarzen Hund Richtung Süden (Industriegebiet) unterwegs war. Zehn Minuten später soll das Feuer ausgebrochen sein. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe war vorerst unbekannt. Die Frau oder weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Brand geben können, wurden ersucht, sich bei der örtlichen Polizeiinspektion (Tel.: 059133-3278) zu melden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.